Nikolausmehrkampf am 6.12.15 Drucken
Turnen - Aktuell

Am 6.12 hatten wir unseren Nikolauswettkampf, wie jedes Jahr, nur diesmal  wirklich Nikolaus. Das besondere war, dass zwei Ginny´s antraten. Die ältere von beiden, turnt schon ein paar Jahre bei uns und kennt den Wettkampf bereits. Die jüngere Ginny turnt seit drei Monaten bei uns und hat sich überlegt mal woanders zu "trainieren". Beide waren sehr aufgeregt. Als Glücksbringer war unserem Glücksschwein Nelly und Ginny´s Einhorn dabei.

Die Aufregung bemerkten wir bei den Übungen, wo Kleinigkeiten vergessen wurden. Doch das konnte auch wieder rausgeholt werden. Die ältere Ginny machte dies beim Trampolin. Dort sollte sie einen Salto vorwärts machen, der ihr 16 Punkte einbringen konnte. Sie schaffte ihn und bekam 15,8 Punkte. Damit hatte sie die beste Wertung von dem Mädchen beim kompletten Wettkampf. So wurde sie von uns zur "Salto Königin" gekürt. Die jüngere Ginny hatte ihre Stärke im sprinten. Schneller als die ältere Ginny sprintete sie ins Ziel und bekam dafür dementsprechend gute Punkte. Natürlich merkte man diese guten Punkte auch bei der Siegerehrung. Mit voller Stolz dürfen wir mitteilen, das die ältere Ginny es auf den 7. Platz von 18.schaffte. Die jüngere Ginny schaffte es auf den 17. Platz von 30 Kindern. Wir hoffen, dass beide den Spaß an Wettkämpfen nicht verlieren und weiterhin an ihnen teilnehmen werden.

alt