Tag des Turnens 01.04.2017 Drucken
Turnen - Aktuell

Am 1.4 hatten wir den "Tag des Turnen". Dafür haben wir uns den Airtrack vom Bramfelder SV ausgeliehen. Zur Unterstützung halfen uns einige Väter, da der Airtrack sehr schwer ist. Am Samstag früh bauten wir ihm auf. Die Turner konnten es gar nicht erwarten ihn endlich auszuprobieren.  Manche kannten ihn bereits. Für andere war es ein neues Erlebnis. Nachdem laufen der Runden, begann das Sprungtraining. Die Turner stellten fest, das sie um einiges höher springen mit dem Airtrack. Sie mussten erstmal lernen, die Flugphase zu kontrollieren. Deshalb führten wir auch ein paar Wettrennen durch. Daran hatten sie viel Spaß. Danach fing es dann mit den ersten einfachen Elementen an z.B. Rollen, Handstände und Räder. Die Größeren wagten sich dann auch an die schwierigeren Elemente, wie z.B. Flick Flack und Salto.

Beim kompletten Training entstanden tolle Fotos. Sie zeigen was die Turner an dem Tag gelernt haben und worauf Sie stolz sein können.
Da alle an diesem Tag viel Spaß hatten werden wir das nächstes Jahr bestimmt wiederholen.
altalt

alt